Zwischen den Sitzungen arbeiten Delegierte und Interessierte in Arbeitsgemeinschaften, um Themen kontinuierlich voranzubringen. Aktuell existieren folgende Arbeitsgemeinschaften:
Falls Interesse besteht, in einer Arbeitsgruppe mitzuarbeiten, ist der einfachste Weg über das Kontaktformular der Homepage eine kurze Mail zu schreiben. Wir stellen dann den Kontakt zu den Koordinierenden der Arbeitsgemeinschaften her.
Zudem gibt es noch die Arbeitskreise TINO und PANABI, die sich selbst verwalten und auch für Menschen offen sind, die nicht in eine der BAGen delegiert sind.
Eine Auflistung feministischer und queerer Arbeitsgemeinschaften von Bündnis 90/Die Grünen in den Bundesländern ist auf dieser Seite.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]